1st Gantrisch Trail 2015 mit Nebel & Sonne

26/10/2015

Die Erstaustragung des Gantrisch Trail ist Geschichte! Mit 264 Anmeldungen und 246 Klassierten waren es rund doppelt soviele Teilnehmer wie erwartet. Der anfänglich dicke Nebel wich bald der schönen Sonne und alle konnten einen wunderbaren goldenen Herbsttag geniessen!

 

Die Sieger heissen Corinne Zeller und Ramon Krebs über 30K. Über 20K konnten Melanie Maurer und Lukas Stähli reüssieren und die ersten Ränge auf der 10K Strecke gingen an Sabine Stalder und Jens Urfer.

 

Das 30K Rennen war sehr gut besetzt und zog auch über 60 Breitensportler an, was das Organisationsteam sehr freute! Topfavorit Ramon Krebs erhielt mit der Nachmeldung von Urs Jenzer starke Konkurrenz.

 

Bald setzte sich eine Spitzengruppe mit Krebs, Jenzer, Kaspar Grünig, Marco Wildhaber und Alister Bignell ab. Nach Km 12 wurde Ramon alleine an der Spitze vor Kaspar gemeldet.

 

Wo war Jenzer? Urs verfehlte bei der zweiten Verpflegung eine markierte Abzweigung des 30K und folgte dem 20K. Das OK wird nächstes Jahr dort einen zusätzlichen Helfer stellen. Nach einem langen Aufstieg merkte Urs, dass es falsch war, drehte um und lief bis ins Ziel. Ein grosser Sportler, welcher im Ziel bereits wieder ein Lächeln hatte! Das OK hat sofort das Gespräch mit Urs aufgenommen und sich entschuldigt. Wir sind überzeugt, dass Urs nächstes Jahr die Strecke kennt und nochmals angreifen wird!

 

Zurück zum Rennen; Ramon Krebs zog seine Pace durch und gewann die Premiere souverän von Kaspar Grünig und Manuel Kläusli, welcher gegen Schluss mächtig auf und überholte.

 

Bei den Frauen konnte Corinne Zeller den Sieg für sich verzeichnen vor Kate Wood und Ezgi Akdesir. 

 

Auch die Rennen des 20K und 10K verliefen spannend und wurden von Einsteigern, Breitensportlern und Einheimischen absoliviert. Am Nachmittag waren dann noch die Kids am Start, wie immer ein Highlight, ein toller Schlusspunkt!

 

Alle Ranglisten auf TrackMaxx.ch

Save the date - 22.10.2016 für den 2nd Gantrisch Trail!

 

 

 

Please reload

Featured Posts

Der Gantrisch Trail ist am Enstehen!

February 13, 2015

1/2
Please reload

Recent Posts

October 27, 2019

January 3, 2019

November 24, 2018

Please reload

Archive